„Wir danken den Menschen in Vohwinkel!“

Die Vohwinkeler SPD-Ratskandidaten zur Kommunalwahl 2020 (Arif Izgi, Heiner Fragemann, Alexander Hobusch)
Die Vohwinkeler SPD-Ratskandidaten zur Kommunalwahl 2020 (Arif Izgi, Heiner Fragemann, Alexander Hobusch)

„Dies war für uns ein Abend, der es an Spannung in sich hatte! Trotz landesweit schwieriger Ausgangslage für die SPD, ist es unserer Partei bei der Ratswahl und in den Bezirksvertretungen in Wuppertal gelungen, mit Abstand stärkste Kraft zu werden. In Vohwinkel konnten wir alle drei Ratsmandate, das gab es seit 1989 nicht mehr, für die SPD gewinnen und in der Bezirksvertretung erneut mit fünf VertreterInnen einziehen. Das ist ein besonderer Vertrauensbeweis. Dafür danken wir von ganzem Herzen den Menschen in Vohwinkel“, so die frisch gewählten Stadtverordneten Alexander Hobusch, Heiner Fragemann und Arif Izgi in einem gemeinsamen Statement.

Auch Georg Brodmann, SPD-Sprecher in der BV Vohwinkel, zeigte sich erfreut. „Die BürgerInnen haben uns in unserem Kurs bestätigt, das Leben vor Ort konkret zu verbessern. Daran werden wir weiter in der BV mit aller Kraft arbeiten. Und nun auch in enger Kooperation mit drei Vohwinkeler SPD-Stadtverordneten. Das ist eine  sehr gute Ausgangslage für die nächsten Jahre.“

Jetzt werde es in der Stichwahl am 27.09 darauf ankommen, so die frisch gewählten Vohwinkeler Mandatsträger weiter, dass auch an der Stadtspitze mit Oberbürgermeister Andreas Mucke jemand seine Arbeit fortsetzen könne, der die Potentiale und auch Probleme dieser Stadt kenne und die richtigen Weichen für die Zukunftsentwicklung Wuppertals stellen werde.