Übersicht

Meldungen

SPD fordert umfassendes Verkehrskonzept für Vohwinkel

Der  Straßenverkehr in Vohwinkel hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. Dies gilt sowohl für den Bereich der privaten Kraftfahrzeuge als auch für den Schwerlastverkehr. Viele Menschen in Vohwinkel fühlen sich dadurch empfindlich beeinträchtigt, sei es aus Sorge um Verkehrsunfälle…

Unsere SPD in Wuppertal ist hervorragend aufgestellt für die Kommunalwahl.

Nach einstimmiger Beschlussfassung unseres Programms. Der rote Faden darin lautet: Soziale Gerechtigkeit, ökologische Verträglichkeit und nachhaltigen Fortschritt nicht als „Entweder oder“ sondern als „Sowohl als auch“ anzupacken *Nach Nominierung unseres Oberbürgermeisterkandidaten Andreas Mucke mit einem grandiosen Ergebnis *Nach Aufstellung von…

Die Vohwinkeler SPD-Ratskandidaten zur Kommunalwahl 2020 (Arif Izgi, Heiner Fragemann, Alexander Hobusch)

„Starke Stimme Vohwinkels im Rat der Stadt“

Auf  ihrem Parteitag am vergangenen Samstag  hat sich die SPD Wuppertal inhaltlich und personell für die Kommunalwahl am 13. September aufgestellt. Lang und ausführlich wurde über das Wahlprogramm diskutiert, das schließlich unter dem Titel „Soziale Gerechtigkeit, ökologische Verträglichkeit, nachhaltiger Fortschritt“…

SPD fordert Tempo 30 am Spielplatz Sternpunkt

Die SPD in der Bezirksvertretung Vohwinkel hat die Stadtverwaltung gebeten, am Spielplatz Sternpunkt (Kreuzung Roßkamper Str./Ehrenhainstr.) eine Tempo-30-Zone einzurichten. Bislang sind dort nämlich noch 50 km/h erlaubt, obgleich der Spielplatz im Frühjahr und im Sommer stark von Kindern und Eltern…

Stadt Wuppertal Vorbild für NRW

Ab Montag gilt eine Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung in ganz NRW. Und zwar in Bussen und Bahnen und beim Einkaufen. Gut so! Dank des Einsatzes unseres Oberbürgermeisters und anderer Bürgermeister in NRW ist die Schwarz-Gelbe Landesregierung auf diesen Kurs eingeschwenkt, nachdem…

Frühjahrsempfang der SPD Vohwinkel ganz im Zeichen Europas

Die SPD Vohwinkel hatte am gestrigen Sonntag (28.04) zu ihrem traditionellen Frühjahrsempfang in den Bürgerbahnhof geladen und viele Gäste waren gekommen. Es bot sich ein illustres Bild der Stadtgesellschaft im Wuppertaler Westen. Unter den Anwesenden auch Oberbürgermeister Andreas Mucke, Bezirksbürgermeister…

Ulla Schenkel

Ulla Schenkel stellt Arbeiten zu Else Lasker Schüler aus

Die Vohwinkeler Künstlerin Ulla Schenkel stellt Exponate ihrer Arbeit im SPD-Bürgerbüro auf der Gustavstraße 13 aus. Es handelt sich um Linolschnitte, die  um das Leben und Werk der großen Wuppertaler Dichterin Else Lasker Schüler kreisen, deren 150 Geburtstag sich 2019…